Rückblick: GeschGehG 2022

Zum Abschluss werfen wir noch einmal einen Blick auf die Aktivitäten des Geheimnisblogs im vergangenen Jahr:

Immerhin 13 Beiträge rund um das GeschGehG haben wir im Jahr 2022 veröffentlicht, darunter mehrere Artikel zu aktuellen Urteilen betreffend Schutzmaßnahmen, Reverse Engineering, aber auch zu Cocktailrezepten, und zu der ersten BGH-Entscheidung über die neuen prozessualen Geheimhaltungsvorschriften der §§ 16, 19 GeschGehG.

Für uns besonders spannend ist natürlich ein Blick in die Statistik der Seitenanrufe:

Der mit Abstand meistgelesene Beitrag betraf Schadenersatz in Millionenhöhe wegen Verletzung eines NDA (hier). An der zweiten Stelle der Beliebtheitsskala lag unser Artikel zu einer Entscheidung des OLG Schleswig mit neuen Erwägungen zu den angemessenen Schutzmaßnahmen (hier). Der dritte Platz geht an den Beitrag zu einem Urteil des LAG Sachsen zur Umsetzung einer Clean Desk Policy (hier).

Wir danken allen Lesern für Ihr Interesse und den Input, feilen weiter an unseren Keywords und hoffen auf nochmals wachsende Klickzahlen. Ein gutes neues Jahr wünscht das Team des Geheimnisblog!